Herzlich willkommen
Herzlich willkommen                               

Prana Energiearbeit

Gesundheit des Menschens ist laut

Weltgesundheitsorganisation


"Ein Zustand des vollständigen körperlichen,

geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht

nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen"!

 

Gesundheit ist unser höchstes Gut!

 

In jedem von uns und überall fließt Energie

 

Unsere Gedanken, seien Sie positiv oder negativ, unsere Emotionen, seien Sie positiv oder negativ, jeder Willensakt, jede Entscheidung, jede Muskelbewegung und alle Funktionen des Körpers: Stoffwechselaktivität, Verdauung, Immunabwehr und jede Art von Regenerations- und Erneuerungsprozeßen verbrauchen Lebenskraft.


Zusätzlich seien alle "Energieräuber" genannt, die unseren Lebenskraft &- Energietank Tag täglich ausrauben: Umweltverschmutzung, Strahlenbelastung (Handy, PC), Medikamente, Genussmittel, Ernährungsfallen und vorallem unser gesamtes familiäres, soziales und berufliches Umfeld.


Wen wundert es nicht, wen dadurch unser Energietank manchmal leer ist und unsere Balance, Harmonie und somit unsere Gesundheit empfindlich bedroht ist.

Wen wundert es nicht, wenn der Körper unsere Seele mit vielen Signalen und Symptomen übersetzt.

  • Verspannungen
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Rückenproblemen
  • Gewichtszunahme
  • Herz Kreislaufveränderungen
  • Haar und Hautprobleme
  • Suchtverhalten
  • Nervösität
  • Schlafstörungen
  • Müdigkeit, Unlust
  • Mutlosigkeit, Ängste...
  • Antriebslosigkeit...uvm

 

All diese Befindlichkeiten beeinträchtigen enorm unsere Lebensqualität, unsere Lebenslust und unser gesamtes Wohlbefinden.

Dieser Weg endet oftmals im Burn Out, in einer Krankheit oder vor dem Scheidungsrichter....

 

Energie "wohnt" natürlich auch in allen Räumen, sei es in Firmen & Schulgebäuden, in Einkaufszentren, in den "eigenen 4 Wänden".....

Wir sind uns dessen nicht immer bewußt, aber eines ist GANZ SICHER:


WIR SPÜREN ES!


Fühlen wir uns zu Hause und im Büro frisch, fröhlich und leicht beschwingt oder   "schnürt es uns bereits die Kehle zu" - weil wir "keine Luft mehr" bekommen und weil diese "Luft immer dicker wird"?

Wir spüren, wenn etwas "in der Luft liegt": Ein Streit, eine Diskussion, Hass, Wut oder Liebe und Sympatie.

Diese Energien haften sich an unseren Körper, an unsere Kleidung, bestimmen unsere Gedanken- und Gefühlswelt, wir fühlen uns schwer "bedrückt" oder aber "beglückt".


In jedem Fall ist es eine Realität, dass wir keine Ritterrüstung tragen, an der alles abprallen kann, denn wir sind offene Systeme, die immer und überall ein Teil des Erdenergiefeldes sind.

Wir stehen durch Schwingungsfrequenzen mit dem gesamten Umfeld in Kontakt.

 

Es gibt Menschen die uns "krank machen", diese Menschen können unser                 eigenes Energie- Informationsfeld durch Veränderung der Schwingungsfrequenz blockieren.

 

                                                 Magie? oder ENERGIE?

 

Sie denken gerade an eine bestimmte Person und Ihr Telefon läutet!

Es meldet sich ausgerechntet die selbe Person ,an die Sie gerade gedacht haben!

 

Ist es Ihnen schon einmal passiert, dass Sie nach einem Telefonat oder einem Gespräch  mit Menschen so richtig müde, erschöpft oder schläfrig geworden sind?

Andererseits sprechen Sie mit Menschen, die Ihnen ein gutes Gefühl und viel Energie geben!

 

.... und wie steht es mit der sogenannten "Chemie" zwischen 2 Menschen aus?...


Das sind alles Beispiele für die unbewusste Übertragung von Lebenskraft- Energie von einem Lebewesen auf ein anderes.

 

Warum uns oftmals die Energie "ausgeht"!


Wir starten einen Kurzausflug in die "Sprache" des Körpers, denn er ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. (Jede Emotion ist einem Organ zu geordnet- TCM)

 

  • Das geht mir am Nerv...
  • Das ist zum Haare raufen...
  • Das geht mir an die Nieren...
  • Das liegt mir schwer im Magen...
  • Das ist schwer zu verdauen...
  • Da kommt mir die Galle hoch...
  • Ich habe sooooooo einen Hals...
  • Es steht mir bis zum........
  • Ich bin richtig sauer auf...
  • Ich könnte aus der Haut fahren... uvm.

 

Alle äußeren Einflüsse, auch alle Verletzungen, belastende Lebensumstände und Arbeitsbedingungen, alle inneren Befindlichkeiten wie emotionale Unausgeglichenheiten, Stress und negative Gedankenmuster oder- prägungen stören den Energiefluss und die Energieversorgung.

Ist der Mensch in relativ guter Verfassung löst sich die Störung im Energiekörper nach einer bestimmten Zeit wieder auf, ebenso wie äußere Verletzungen nach einer gewissen Zeit von selbst heilen.

 

Handelt es sich um eine Dauerbelastung oder eine über einen langen Zeitraum        "erworbene Störung", ist der Energiekörper ebenso wenig wie der physische Körper in der Lage, die natürliche Selbstheilung anzutreten oder dauerhaft aufrechtzuerhalten.

 

Hier bietet die Schulmedizin auf körperlicher Ebene Abhilfe, Prana Energiearbeit erfüllt diesen Anteil für den Fluss von Lebensenergie und für die Aktivierung von Selbstheilungskräften.

 

Die Selbstheilungskräfte des Menschens sehen wir zum Beispiel, wenn wir uns in den Finger geschnitten haben oder bei einem Knochenbruch mit Gipsverband. Der Knochen und die Wunde wächst grundsätzlich von selbst wieder zusammen.

 

Der natürliche Fluss der Lebensenergie


Lange Zeit war das Wissen über Energie und den Energiekörper vielen Menschen nicht bekannt. Westliche Methoden und besonders durch die Quantenphysik sind wir heute in der Lage, die Existenz des Energiekörpers sichtbar zu machen. Dadurch hat auch die Wissenschaft Verständnis erhalten.

Damit Leben existieren kann ist Energie = Lebenskraft  erforderlich.


Weitere Bezeichnungen für Lebenskraft:

  • Chi = chinesich
  • Prana = indisch aus dem Sanskrit
  • Ki = japanisch
  • Ruah = hebräisch
  • Pneuma = griechisch
  • Odem = altdeutsch
  • Mana = polynesisch

 

Alle Teilchen der Zelle des physischen Körpers sind mit Energie geladen- die für alle notwendigen Stoffwechselprozesse im Körper benötigt wird- und erzeugen ein elektromagnetisches Feld, das den Körper durchdringt, über diesen hinausgeht und in einer ganz bestimmten Frequenz schwingen lässt.


Sie erinnern sich an die oben angeführten Beispiele und vor allem an die       "zwischenmenschliche Chemie".


Wir fühlen auch all das, was immer auch " in einer Stimme mitschwingt"!


Dieses elektromagnetische Feld bestimmt auch die "Anziehungskraft" eines Ortes oder eines Menschens. Dieses  Energie- Informationsfeld wird auch als Bioplasmakörper, Aura oder Lichtkörper bezeichnet.

Wir Menschen sehen und spüren dieses Energie- Informationsfeld ebenfalls und bezeichnen es als Ausstrahlung einer Person.

 

Unsere Lebensenergie durchströmt unseren Körper in Bahnen- sogenannten Meridianen (chinesisch) oder Nadis (aus der altindischen Kultursprache Sanskrit).

Nadis/ Meridiane sind feine Kanälchen, die  ähnlich wie der Blutkreislauf oder das Nervensystem im ganzen Körper verteilt sind und den Körper mit Energie versorgen.


Die Steuerung der Lebensenergie und die Versorgung unseres gesamten Körpers- körperlich, geistig & emotional- mit dem kraftspendenden Chi erfolgt über Energiezentren, die sogenannten Chakras, die von Ihrer Form einem Trichter ähneln.


Sie versorgen den Energiekörper mit frischer Energie, bringen diese in den Körper und

gleichzeitig wird verbrauchte Energie in die Umwelt abgegeben.


Diese sich wiederholende Neuorganisation von Körper und Psyche ist der sogenannte Stoffwechselvorgang- Stoffe werden umgewandelt und bei jedem Umwandlungsprozess fallen "Schlacken" an.

 

Das passiert ganz unbewusst und von selbst.


Wenn der Körper und die Seele erkrankt sind, kann die verbrauchte Energie- "Schlacken" nicht mehr gut abtransportiert werden.

Es entstehen Blockaden und oft im wahrsten Sinne des Wortes verhärten sich gedankliche, seelische und körperliche Strukturen.


Die körperliche und seelische Wohlfühl-Qualität gerät aus dem Gleichgewicht!

 

Prana Energiearbeit


Master Choa Kok Sui- der philippinische Meister der Lebenskraft- hat schon zahlreiche

alte Weisheiten für unser modernes Leben wiederentdeckt, entmystifiziert und auf den Punkt gebracht. Was früher nur wenigen bekannt war, ist jetzt durch seine Bücher und Seminare

auch Ihnen zugänglich.

 

Prana Energiearbeit ist eine von Choa Kok Sui modernisierte, jahrtausende Jahre alte berührungslose Energieübertragungstechnik.

Bei dieser Technik handelt es sich um den bewussten Einsatz von PRANA (= Lebensenergie),  mit dem Ziel:


  • Lebens- Vitalkraft des Menschens oder des Tieres gezielt anzuheben
  • Selbstheilungsprozesse (auch im Krankheitsfall) zu unterstützen, zu beschleunigen oder überhaupt erst möglich zu machen.
  • Ausgleich bei seelischen, geistigen, körperlichen und emotionalen Disbalancen. (aktive Entstressung....)
  • Harmonisierung von Beziehungen, Familien, Räumen...uvm
  • Balance und Energie in allen beruflichen Belangen


Diese Technik- in gewissem Sinne ein Handwerk- begründet sich auf den Grundsatz, dass Energie von einem Lebewesen zu einem anderen übertragen werden kann.


  • Bei Prana Energiearbeit erspürt man zunächst mit Hilfe der Finger und Hände veränderten Energiefrequenzen.
  • Anschließend wird der Körper und seine Energiezentren, auch Räume und Gebäude "gereinigt"- von verbrauchter Energie befreit- und Blockaden werden gelöst.
  • Jetzt erst kann frische, vitale Energie übertragen werden- "Energie wird getankt"- um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu mobilisieren oder das Energieniveau eines Raumes anzuheben.


Die benötigte Energie wird aus der Umgebung aufgenommen.

 

Prana Energiearbeit ist komplementär zur Schulmedizin zu sehen.

Prana Energiearbeit hat nicht die Absicht die Schulmedizin zu ersetzen, in Frage zu stellen sondern sinnvoll zu ergänzen.


 Prana Energieanwendung

Persönlicher Einzeltermin

 

  • Einblick und Zusammenhänge- Was ist Lebensenergie?
  • Bedürfnissanalyse " Wo drückt der Schuh"...
  • Zieldefinierung- "Wo soll es hingehen"...
  • Gemeinsame Definition der Schritte und  Unterstützungsstrategien
  • Praktische Energie Anwendung

Stundensatz: 60Euro/Stunde

Termine nach telefonischer Vereinbarung


 Interesse am Prana Energie- Wissen?


Als "Energie- Hausapotheke" für sich und seine Lieben

oder als Haupt- oder Nebenberuf!


Sie benötigen weder "außergewöhnliche Fähigkeiten" noch "angeborene Kräfte". Dafür ist es auch nicht notwendig sich mit dem Thema  Lebenskraft jahrelang auseinandergesetzt zu haben.


Seminartermine für Prana Anwender Stufe1 / Gehirn Yoga entnehmen Sie aus der Rubrik TERMINE

 

Wir begleiten Sie gerne und freuen uns auf Sie!


Kontakt

Wir laden Sie herzlich ein in unsere Beauty & Health Lounge.

Checken Sie ein mit einem KLICK auf unsere Links und wir begleiten SIe gerne auf Ihrer persönlichen Erlebnis-Reise für mehr Vitalität, Gesundheit & Schönheit
 

 

Elisabeth Leitner 

Tel: 069916115272

Wiedner Hauptstraße 66/Top5

1040 Wien

 

Channoine Nobusan Elisabeth Leitner

 

Beauty & Health Letter

 

Günter Guttenberger

Tel: 069911236095

Wiedner Hauptstraße 66/Top5

1040 Wien

 

Channoine Nobusan Günter Guttenberger

 

Öffnungszeiten

Termine nach telefonischer Vereinbarung!